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Warum Wissensmanagement für Kanzleien?

Verstreutes Wissen zu erschließen birgt großes Potenzial.

Viele Daten. Wenig Nutzen.

Kanzleien verfügen über eine Vielzahl von Dokumenten, die einen enormen Wissensschatz beinhalten. Doch der Zugriff auf dieses Wissen ist nur über die Mitarbeiter als Wissensträger möglich.

Wenig Austausch zwischen Teams

Teams fokussieren sich auf die unmittelbar umsatzwirksame Arbeit am Mandat. Wissens- und Datenaustausch mit anderen Teams findet wenig statt.

Mitarbeiter sind Wissenssilos

Auch innerhalb der Teams ist das Teilen von Wissen und Dokumenten oft mangelhaft.

Wissensaustausch ist aufwändig

Zugriff auf das Wissen und die Dokumente von Kollegen ist nur durch Nachfrage möglich. Das kostet Zeit und ist erst gar nicht möglich, wenn man nicht weiß, wen man fragen sollte.

Wissensverlust

Verlassen Mitarbeiter die Kanzlei, geht der Zugriff auf ihr Wissen verloren.

Wissensmanagement ist der Schlüssel

Jede Kanzlei verfügt über einzigartiges Wissen und Best Practices. Verlassen Sie sich nicht auf einzelne Personen als Wissensträger. Nutzen Sie das Potential Ihrer Daten und machen Sie daraus institutionelles Wissen.

Unsere Lösung

Vorreiter sein lohnt sich

Rechtsabteilungen bewerten Kanzleien anhand der Fähigkeit, Technologien zur Verbesserung von Produktivität, Effizienz und Kollaboration einzusetzen.

91

aller Rechtsabteilungen erwarten für die kommenden Jahre umfassenden Einsatz von Technologien von ihren Kanzleien.*

46

aller Unternehmensjuristen geben an, ihre Organisation werde im kommenden Jahr wahrscheinlich die Kanzlei wechseln.*

Wir helfen Ihnen nicht nur dabei, produktiver zu werden. Zusammen können wir Ihren Mandanten zeigen, dass Sie Vorreiter sind. Ob durch gemeinsame Case Study, Blogbeitrag oder Eintrag auf Ihrer Webseite. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

*Quelle: Future Ready Lawyer Studie von Wolters Kluwer (2022)